Pfarrfest auf dem Festplatz am 03. Juli 2016!



Als Vertreterin der Ortsgemeinde grüße ich alle ganz herzlich, die sich für die Internetseite von Platten interessieren. Ich bin mir sicher, sowohl Gäste als auch Bürgerinnen und Bürger finden eine Vielzahl von Informationen über den Ort und die nähere Umgebung.
Sie werden die Geschichte vom »Däwel« entdecken, den original Plattener Teufelsbraten kennenlernen sowie weitere teuflisch gute Angebote finden.

Der Wein- und Ferienort Platten hat rund 900 Einwohner und liegt am Fuße des Meisbergs (361 m) am Südrand des Wittlicher Tales. In der von Bäumen und Gewässern geprägten Ortslage mündet der Bieberbach in die Lieser, die 8 km weiter die Mosel erreicht. Die herrliche Lage im Wittlicher Tal zwischen Mosel und Eifel mit hervorragender verkehrlicher Anbindung macht Platten zu einem attraktiven Wohn- und Fremdenverkehrsort.

Ihre Dorothea Kuhnen, Ortsbürgermeisterin