Startseite >> Nachrichten

Aktuelle Nachrichten aus der Region

Aufregung am Donnerstagabend in Luxemburg-Stadt: Auf dem Kirchberg wurden der Auchan-Supermarkt und das Kino Utopolis geräumt - laut Polizei aus "Vorsichtsmaßnahmen", nachdem der Hinweis eine konkrete Bedrohung eingegangen sei. In der Nacht dann die Entwarnung.


Die Prügelei vor drei Monaten am Bahnhof Konz hat in der Stadt für Diskussionen gesorgt. Jetzt ist klar: Nichts ist so, wie es ursprünglich schien, und Täter und Opfer tauschen die Rollen.


Vor 60 Jahren wurde in Rom der Grundstein für die heutige EU gelegt. 2017 steht sie vor einer Zerreißprobe. Eine neue Agenda zeigt, dass die Staaten hart um Einigkeit ringen.


Früher hat sie für die MJC Trier und die Saarlouis Royals gespielt, heute sorgt Leonie Edringer mit ihrem Basketball-Collegeteam Boise State Broncos in den USA für Furore. Nach aufregenden Wochen ist die 21-Jährige jetzt für ein paar Tage an die Mosel zurückgekehrt.


Eine Gruppe Männer steht wegen Bandendiebstahls vor Gericht. Auf die Schliche kam ihnen die Polizei aber wegen eines anderen Verdachts. Fünf der sechs Angeklagten schweigen vor Gericht - einer aber äußerte sich.