Startseite >> Nachrichten

Aktuelle Nachrichten aus der Region

Ein 18-Jähriger, der am Donnerstag eine Bombendrohung an die Trierer Polizei geschickt haben soll, ist heute verhaftet worden. Der junge Mann hatte sich laut Polizei als Zeuge ausgegeben und einen anderen beschuldigt, sich dann aber in Widersprüche verstrickt. Er habe die Tat inzwischen gestanden.


Schock in der morgendlichen Rushhour in Barcelona: Eine S-Bahn kracht gegen einen Prellbock am Bahnsteigende. Ein Passagier wird schwer verletzt. Andere bluten am Kopf, weinen und stehen unter Schock. Über die Ursache des Unfalls wird noch gerätselt.


In den USA ist ein Mann zu vier Monaten Gefängnis verurteilt worden, nachdem er im Streit mit seiner Freundin den Goldfisch ihres Sohnes getötet hatte. Wie die Polizei im Bundesstaat Connecticut berichtete, war der Mann Ende April unangekündigt im Haus seiner Freundin aufgetaucht, dort kam es zum Streit.


Mit einem neuen und portablen Blitzer will die Stadt Frankfurt künftig die Tempolimits auf ihren Straßen überwachen.120.000 Euro kostet das ungewöhnliche Gefährt.


Laut rheinland-pfälzischem Innenministerium hat die EU-Kommission keine Nachfragen mehr bezüglich der vom Land in Aussicht gestellten Beihilfen für den neuen Besitzer des Flughafens Hahn.