Startseite >> Nachrichten

Aktuelle Nachrichten aus der Region

Einen gehbehinderten Mann haben zwei Unbekannte am Bahnhof Luxemburg beraubt. Wie die Polizei Luxemburg am Sonntag mitteilte, hatten die Täter den Mann am Samstagabend gegen 21.30 Uhr angesprochen.


Sie ist zynisch, schonungslos ehrlich und ein Kontrollfreak. Niemand mag die ruppige Diva Harriet Lauler weder ihre Ex-Kollegen, noch ihre Nachbarn und auch nicht ihre eigene Familie. Das findet Anne Sherman (Amanda Seyfried), die für eine Provinzzeitung eigentlich positive Nachrufe schreibt, schnell heraus.


Es ist ein Schock für Europa: Die Rechtspopulistin Le Pen zieht in die Stichwahl um das französische Präsidentenamt ein. Dort trifft sie auf den Polit-Jungstar Macron. Die Wahl gilt als Weichenstellung für den ganzen Kontinent.


Das Tief Reiner beschert Deutschland am Montag einen Hauch von Frühling - danach drohen allerdings erneut kalte Regen- und Schneeschauer.


Infolge einer Attacke mit Pfefferspray sind in einer Diskothek in Cochem an der Mosel in Nacht zum Sonntag zahlreiche Besucher leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren gegen 1.45 Uhr offensichtlich zwei Gäste aneinandergeraten.